Derbysieger

Die 1er-Mannschaft verlor beim Park Club ATL Kapfenberg mit 3:6, damit ist der Aufstieg in die 2. Klasse nicht mehr möglich. Für die Mürzer Siege sorgten Jakob Locher und Mathias Lukas sowie das Doppel Stipsits/Lukas. Zum Abschluss der Saison trifft man am Samstag, dem 7. Juli, um 13 Uhr zuhause auf KSV 4.

Die 2er-Mannschaft machte hingegen den vorletzten Schritt in Richtung Meistertitel in der 4. Klasse. Bernd Breymann (im Bild), Markus Lukas, Stefan Riegler, Daniel Keltscha und Walter Wehr (im Bild) sorgten auf der heimischen Anlage für einen klaren 5:1-Erfolg im Mürzzuschlager Derby gegen Hönigsberg. Damit bleiben sie weiterhin ungeschlagen (Matchbilanz: 28:2) und treffen am Samstag, dem 7. Juli, um 13 Uhr zuhause auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Mariazeller. Somit kommt es tatsächlich in der letzten Runde zum großen Showdown um den Aufstieg auf der heimischen Anlage. Da Mariazell aufgrund eines 4:2-Sieges bereits einen halben Punkt abgegeben hat, würde unseren Mürzzuschlagern ein 3:3-Unentscheiden zum Abschluss reichen, um den Aufstieg zu fixieren.



Die 3er-Mannschaft musste hingegen in der fünften Runde die bereits fünfte Niederlage einstecken. Diesmal unterlag man auswärts dem Turnverein Langenwang 1 mit 0:6. Zum Saisonabschluss trifft man am Sonntag, dem 8. Juli, um 9 Uhr auf der heimischen Anlage auf die ebenfalls noch sieglose SG St. Marein-Lorenzen. Mit einem klaren Sieg konnte man so auf den letzten Abdrücker die rote Laterne noch abgeben.

Saisonabschluss-Wochenende auf der Mürzer Tennisanlage:
Samstag, 7. Juli, ab 13 Uhr: TCM 1 – KSV 4 & TCM 2 – UTC Mariazell 1
Sonntag, 8. Juli, ab 9 Uhr, TCM 3 – St. Marein-Lorenzen 3

#berndderakrobat #stefderloser #tcm2onfire #tabellenführer #derbysieger #zsnüüüssdiearmesau #imogmürz