Angelika Thenhalter und Philip Aschenbrenner heißen die neuen Vereinsmeister des TC Mürzzuschlag.
Im Rahmen eines spannenden Finaltags wurden die Vereinsmeister des TC Mürzzuschlag ermittelt. Den Auftakt machten die Herren +45, bei den sich Rainer Rath zum bereits sechsten Mal in Serie durchsetzten. Im Finale gegen Alfred Lukas siegte er mit 6:1 6:3. Platz drei ging an Peter Brückler. Im erstmals ausgetragenen Herren-Hobbybewerb setzten sich Stefan Almer mit 6:3 6:1 gegen Edgar Stipsits durch, dritte Plätze erreichten Gernot Kurzmann und Christoph Rath.
In einem hochkarätigen Herren-B-Finale setzte sich Karl Bierbaumer mit 6:3 7:6 gegen Mathias Lukas durch, dritte Plätze gingen an Rainer Rath und Florian Ilming-Berger. Im Damen-Finale setzte sich Angelika Thenhalter gegen Marie Kropfitsch mit 6:4 6:7 6:3 durch und feierte somit ihren ersten Einzel-Vereinsmeistertitel. Dritte Plätze errichten Daniela Berger und Katja Rath.
Im Herren Einzel kam es zur Neuauflage des Vorjahres-Finale, nach einer klaren Niederlage im vergangenen Jahr drehte Philip Aschenbrenner heuer den Spieß um und sicherte sich mit einem Zweisatz-Erfolg den Titel vor Jakob Locher. Dritte Plätze gingen Thomas Zahradnik und Bernd Breymann. Bei der Jugend setzte sich Philipp Trutschl vor durch Lukas Holzer, Tobias Almer und Tobias Holzer.
Neben den Einzelbewerben wurden im Rahmen der Siegerehrung auch die Erfolge der Doppelgewinner gewürdigt. Im Herren-Doppel siegten Philip Aschenbrenner und Moritz Winkler vor Stefan Riegler und Bernd Breymann. Den Sieg im Damen-Doppel sicherten sich Angelika Thenhalter und Sabine Rannacher vor Bettina Riegler und Heidi Grill. Im Mixed-Doppel gewannen Silvia Nutz und Jakob Locher vor Sabine Rannacher und Rainer Rath. Bei den Senioren siegten Mario Spreitzhofer und Robert Posch vor Alfred Lukas und Wolfgang Czerny. Premierensieger im erstmals ausgetragenen Herren-Hobby-Doppelbewerb wurden Wolfgang Czerny und Stephan Baier, auf Platz zwei landeten Edgar Stipsits und Walter Locher.
Bilder vom Finaltag und der Siegerehrung: