Turniersieg zum Saisonabschluss

Der Mürzzuschlager Spieler Philip Aschenbrenner sicherte sich bei “Red Bull Thiem, Set, Match” in Bruck/Mur den Turniersieg.

Nach dem Vereinsmeistertitel jüngst gewann unsere aktuelle Nummer eins am Samstag das Qualifikationsturnier von “Red Bull Thiem, Set, Match”, dessen Schirmherr Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem ist. Nach drei Gruppensiegen setzte sich der Mürzer Spieler auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale durch. Im Finale besiegte er schließlich Patrick Stock (SG Fernitz Mellach Pachern) mit 4:2.

Insgesamt 28 Spieler waren beim Qualifier in Bruck dabei, mit seinem Sieg ist der 24-Jährige nun für das Finalturnier der besten acht Spieler dieser österreichweiten Turnierserie in Traiskirchen am 24. Oktober qualifiziert. Das große Finale würde am darauffolgenden Tag im Rahmen des ATP-Turniers auf dem Center Court in der Wiener Stadthalle stattfinden. Der Sieger erhält eine exklusive Tennisstunde mit Dominic Thiem höchstpersönlich.

Fotos: Matthias Heschl / Red Bull Content Pool