Ein erfolgreiches Comeback und ein Debütsieg

Am vergangenen Wochenende waren erstmals alle Mannschaften des TC Mürzzuschlag im Meisterschaftseinsatz, für einen Sieg reichte es jedoch nur beim TCM 1. Die Damen, der TCM 4 und die Herren +45 verbuchte jeweils ein Unentschieden.

𝗧𝗖𝗠 𝟭 – Nach der klaren Auftaktniederlage präsentierte sich die 1er-Mannschaft beim Heimspiel gegen ESV-Tennis Bruck nahezu in Topaufstellung und holte einen 5:4-Sieg. Die Siege feierten Philip Aschenbrenner, Jakob Locher und Matthias Rinnhofer sowie das Doppel Fahrner/Bierbaumer. Unsere frühere Nummer 1 Wolfgang Fahrner gab dabei nach neunjähriger Abstinenz sein erfolgreiches Comeback.

𝗧𝗖𝗠 𝟮 – Die ersatzgeschwächte 2er-Mannschaft unterlag zu Hause dem TC Mürzhofen 1 mit 1:8. Den einzigen Sieg holten Mathias Lukas und Bernd Breymann im 1er-Doppel.

𝗧𝗖𝗠 𝟯 – Die 3er-Mannschaft war zu Gast beim TC Mürzhofen 3 und unterlag mit 2:4. Über Erfolge jubelten Christoph Rath und das Doppel Lukas/Rath.

𝗧𝗖𝗠 𝟰 – Die 4er-Mannschaft holte zu Hause gegen de UTC Mariazell 2 ein 3:3-Unentschieden. Die Siege feierten Rainer Rath und Christian Rinnhofer im Einzel sowie gemeinsam im Doppel. Damit freute sich Christian bereits am Beginn seiner ersten Meisterschaftssaison über erste Siege.

𝗧𝗖𝗠 𝟱 – Die 5er-Mannschaft mit Philipp und Gernot Trutschl musste sich zum Saisonauftakt zu Hause dem TC Deutschfeistritz 3 mit 1:2 geschlagen geben.

𝗧𝗖𝗠 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻 – Die Damen-Mannschaft holte beim Heimspiel gegen TV Hall ein 3:3-Unentschieden. Die Siege feierten Katja Rath und Bettina Riegler sowie das Doppel Riegler/Berger.

𝗛𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻 +𝟰𝟱 – Die Seniorenmannschaft nimmt nach einem wahren Champions-Tiebreak-Spektakel beim TC Frohnleiten ein 3:3 mit. Fünf der sechs Spiele wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden. Nervenstärke bewiesen bei ihren Siegen Marco Tangl, Alfred Lukas und das Doppel Lintl/Tangl.