Die Vereinsmeister sind gekürt

Nina Schober und Philip Aschenbrenner heißen die neuen Vereinsmeister des TC Mürzzuschlag. Neben den Finalspielen gab es im Rahmen des diesjährigen Saisonabschlussfestes zum zweiten Mal ein Handicap-Turnier für alle Mitglieder.

Mit dem bereits traditionellen Finaltag gingen die Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Mürzzuschlag zu Ende. Im Damen-Finale setzte sich Nina Schober klar in zwei Sätzen gegen die Vorjahressiegerin Katja Rath durch und jubelte damit über ihren ersten Vereinsmeistertitel. Bei den Herren trafen wieder einmal Philip Aschenbrenner und Jakob Locher im Finale aufeinander. Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit sicherte sich Philip Aschenbrenner den Drei-Satz-Erfolg und freute sich über seinen sechsten Titel. Im Endspiel der Herren B besiegte Florian Ilming-Berger in zwei Sätzen Christoph Rath. Das Finale der Herren C wurde bereits am Freitag ausgetragen, dabei setzte sich Andreas Zierler gegen Philipp Trutschl in zwei Sätzen durch.

Damen-Einzel (v. li.): Larissa Hosch (3.), Finalistin Katja Rath, Siegerin Nina Schober und Bettina Riegler (3.) flankiert von Obmann Jürgen Stipsits (li.) und Stellvertreter Philip Aschenbrenner (re.). | Foto: TC Mürzzuschlag

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften wurden traditionell im Laufe des August an jeweils einem Tag ausgetragen. Im Damen-Doppel siegten Trixi Gamsjäger und Kathrin Moosburner vor Chantal Janzen und Ingrid Ebner sowie Nina Schober und Renate Aschenbrenner. Bei den Herren gewannen Edgar Stipsits und Jakob Locher vor Philipp Trutschl und Stefan Riegler sowie Stefan Moosburner und Rainer Rath. Im Mixed setzten sich Sabine Rannacher und Stefan Riegler durch vor Katja Rath und Markus Schrittwieser sowie Martina Hartl und Peter Brückler. Bei den Senioren holten Edgar Stipsits und Rainer Rath den Titel vor Gilbert Dampf und Marco Tangl sowie Markus Steiner und Alfred Lukas.

Herren-Einzel (v. li.): Obmann Jürgen Stipsits, Mathias Lukas (3.), Sieger Philip Aschenbrenner und Finalist Jakob Locher. | Foto: TC Mürzzuschlag

Zum zweiten Mal wurde im Rahmen des Finaltags ein Handicap-Tiebreak-Turnier ausgetragen, an dem heuer 20 Mitglieder teilnahmen. Dabei ging man je nach Spielstärke mit einem Vorsprung von bis acht Punkten ins Match. Im Finale siegte schließlich Florian Ilming-Berger gegen Christian Rinnhofer, im Spiel um Platz drei setzte sich Stefan Riegler gegen Thorsten Mattausch durch.

Herren B: Obmann Jürgen Stipsits mit Finalist Christoph Rath, Sieger Florian Ilming-Berger und Obmann-Stellvertreter Philip Aschenbrenner (v. li.). | Foto: TC Mürzzuschlag

Nach den Finalspielen fand die große Siegerehrung aller im Laufe der Saison ausgetragenen Sommerbewerbe und der gesamten Vereinsmeisterschaft statt. Als Gäste konnten neben zahlreichen Mitglieder unter anderen auch Bürgermeister Karl Rudischer, Gemeinderat Alfred Lukas sowie die Ehrenmitglieder Erika Hochegger, Gerhard Hirsch und Robert Posch begrüßt werden. Bei Speis und Trank sowie dem traditionellen „Rundgangerl“ bei Flutlicht klang der Abend aus.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN

Einzel

DAMEN
1. Nina Schober
2. Katja Rath
3. Larissa Hosch
3. Bettina Riegler

HERREN A
1. Philip Aschenbrenner
2. Jakob Locher
3. Mathias Lukas
3. Bernd Breymann

HERREN B
1. Florian Ilming-Berger
2. Christoph Rath
3. Martin Pichler
3. Christian Rinnhofer

HERREN C
1. Andreas Zierler
2. Philipp Truschl
3. Markus Brückler
3. Peter Brückler

Doppel

DAMEN
1. Trixi Gamsjäger und Katrin Moosburner
2. Chantal Janzen und Ingrid Ebner
3. Nina Schober und Renate Aschenbrenner

HERREN
1. Edgar Stipsits und Jakob Locher
2. Philipp Trutschl und Stefan Riegler
3. Stefan Moosburner und Rainer Rath

MIXED
1. Sabine Rannacher und Stefan Riegler
2. Katja Rath und Markus Schrittwieser
3. Martina Hartl und Peter Brückler

SENIOREN
1. Edgar Stipsits und Rainer Rath
2. Gilbert Dampf und Marco Tangl
3. Markus Steiner und Alfred Lukas

 

SOMMERBEWERBE

Einzel

HERREN A
1. Philip Aschenbrenner
2. Jakob Locher
3. Bernd Breymann

HERREN B
1. Marco Tangl
2. Walter Wehr
3. Trixi Gamsjäger/Florian Ilming-Berger

HERREN C
1. Christian Rinnhofer
2. Markus Brückler
3. Bernhard Rath

DAMEN
1. Nina Schober
2. Ingrid Ebner
3. Bettina Riegler

Doppel

HERREN HOBBY
1. Markus und Peter Brückler
2. Christoph Rath und Thorsten Mattausch
3. Edgar Stipsits und Stefan Almer

DAMEN
1. Bettina Mattausch und Nina Schober
2. Katja Rath und Larissa Hosch
3. Katrin Moosburner und Bettina Riegler

MIXED HOBBY
1. Katja und Bernhard Rath
2. Silke Blengl und Christoph Rath
3. nicht fertiggespielt

MIXED PROFI
1. Katja und Rainer Rath
2. Trixi Gamsjäger und Markus Brückler
3. nicht fertiggespielt

Doppeltage

DAMEN-HOBBY
1. Bettina Mattausch und Larissa Hosch
2. Renate Aschenbrenner und Sonja Filzwieser
3. Martina Hartl und Manuela Rodler

MIXED-HOBBY
1. Larissa Hosch und Edgar Stipsits
2. Katrin Moosburner und Manuel Kremnitzer
3. Silke Blengl und Hannes Moosburner