Vereinsmeisterschaften 2020

Mit 6. Juli starteten die Einzelbewerbe der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Der Spielmodus ist wie üblich Best-Of-Three Sätze mit regulärem dritten Satz in der allgemeinen Klasse und einem Championstiebreak (bis 10 Punkte) anstelle eines dritten Satzes bei den Senioren. Im Hobbybewerb wird gleich wie in der allgemeinen Klasse gespielt. Bei Einigkeit beider Spieler kann im Hobbybewerb auch ein Championstiebreak anstelle eines dritten Satzes gespielt. Selbes gilt bei den Senioren, hier kann bei Einigkeit beider Spieler ein regulärer dritter Satz gespielt werden.

Im Herren Hauptbewerb und Hobbybewerb kommt der jeweilige Sieger in die nächste Runde. Die Erstrunden- sowie Qualifikationsverlierer kommen in eigene B-Bewerbe, diese werden wieder neu gelost. Diese Auslosung ist voraussichtliche Ende Juli. Somit sind zwei Spiele für jeden Teilnehmer garantiert.
Im Damen- und Seniorenbewerb wird in jeweils zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die jeweiligen beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinale – Sieger Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B sowie Sieger Gruppe B gegen Zweiter Gruppe A.

Die Spieltermine sind mit dem jeweilen Gegner selbstständig auszumachen. (Für etwaige Telefonnummern einfach eine kurze Nachricht an Philip Aschenbrenner 0650/8805414)

Die Anmeldung für die Doppelbewerbe läuft noch, hier die Info.

Fristen

  • Qualifikationsspiele sollten bis 15. Juli gespielt sein
  • 1. Runde bis 26. Juli
  • Viertelfinale bis 16. August
  • Gruppenspiele bis 16. August
  • Halbfinale bis 30. August