Mürztal Series in Mürzzuschlag

Mehr als 70 Teilnehmer waren bei der dritten Station der Mürztal Series beim TC Mürzzuschlag dabei.

Nach der erfolgreichen Turnierpremiere im Vorjahr trug der TC Mürzzuschlag heuer die dritte Station der mitinitiieren Mürztal Series aus. An insgesamt neun Turniertagen wurden mehr als 100 Spiele ausgetragen, um in drei Bewerben Sieger zu küren. Im Bewerb ITN 3-6 schafften es die Mürzer Spieler Mathias Lukas, Jürgen Stipsits und Rainer Rath bis ins Achtelfinale, Philip Aschenbrenner und Karl Bierbaumer schieden im Viertelfinale aus. Den Sieg sicherte sich Thomas Pichler (TC Kindberg) im Finale gegen seinen Vereinskollegen Moritz Wittmann.

Im Bewerb ITN 6-10 schaffte es Stefan Riegler bis ins Finale, dort unterlag er dem 14-jährigen Seriensieger Andreas Tritscher aus St. Lorenzen. Markus Schrittwieser und Florian Ilming-Berger kamen bis ins Viertelfinale. Im Doppel zeigten sich die Mürzer Spieler sehr stark, drei der vier Halbfinalisten kamen aus Mürzzuschlag. Philip Aschenbrenner und Moritz Winkler sowie Alexander und Bernd Breymann scheiterten im Halbfinale. Den Sieg sicherte sich im Finale das Kindberger Duo Sebastian Paier und Hannes Koiner gegen Mathias Lukas und Jürgen Stipsits.

“Trotz oft kalter Temperaturen und jede Menge Regen haben diese Turnierwoche erfolgreich und planmäßig über die Bühne gebracht. Ein großes Danke gilt allen Teilnehmern für die fairen und spannenden Spiele, und vor allem allen Helfern, die dieses Turnier erst ermöglicht haben”, sagt Turnierleiter Philip Aschenbrenner. “Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr mit wärmerem Wetter und dann auch hoffentlich noch mehr Zusehern.”