Am vergangenen Wochenende waren erstmals alle Mannschaften des TC Mürzzuschlag im Meisterschaftseinsatz, für einen Sieg reichte es jedoch nur beim TCM 1. Die Damen, der TCM 4 und die Herren +45 verbuchte jeweils ein Unentschieden.
𝗧𝗖𝗠 𝟭 – Nach der klaren Auftaktniederlage präsentierte sich die 1er-Mannschaft beim Heimspiel gegen ESV-Tennis Bruck nahezu in Topaufstellung und holte einen 5:4-Sieg. Die Siege feierten Philip Aschenbrenner, Jakob Locher und Matthias Rinnhofer sowie das Doppel Fahrner/Bierbaumer. Unsere frühere Nummer 1 Wolfgang Fahrner gab dabei nach neunjähriger Abstinenz sein erfolgreiches Comeback.
𝗧𝗖𝗠 𝟮 – Die ersatzgeschwächte 2er-Mannschaft unterlag zu Hause dem TC Mürzhofen 1 mit 1:8. Den einzigen Sieg holten Mathias Lukas und Bernd Breymann im 1er-Doppel.
𝗧𝗖𝗠 𝟯 – Die 3er-Mannschaft war zu Gast beim TC Mürzhofen 3 und unterlag mit 2:4. Über Erfolge jubelten Christoph Rath und das Doppel Lukas/Rath.
𝗧𝗖𝗠 𝟰 – Die 4er-Mannschaft holte zu Hause gegen de UTC Mariazell 2 ein 3:3-Unentschieden. Die Siege feierten Rainer Rath und Christian Rinnhofer im Einzel sowie gemeinsam im Doppel. Damit freute sich Christian bereits am Beginn seiner ersten Meisterschaftssaison über erste Siege.
𝗧𝗖𝗠 𝟱 – Die 5er-Mannschaft mit Philipp und Gernot Trutschl musste sich zum Saisonauftakt zu Hause dem TC Deutschfeistritz 3 mit 1:2 geschlagen geben.
𝗧𝗖𝗠 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻 – Die Damen-Mannschaft holte beim Heimspiel gegen TV Hall ein 3:3-Unentschieden. Die Siege feierten Katja Rath und Bettina Riegler sowie das Doppel Riegler/Berger.
𝗛𝗲𝗿𝗿𝗲𝗻 +𝟰𝟱 – Die Seniorenmannschaft nimmt nach einem wahren Champions-Tiebreak-Spektakel beim TC Frohnleiten ein 3:3 mit. Fünf der sechs Spiele wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden. Nervenstärke bewiesen bei ihren Siegen Marco Tangl, Alfred Lukas und das Doppel Lintl/Tangl.