Die Vereinsmeister sind gekürt

2023 – Saisonabschlussfeier

Ingrid Ebner und Philip Aschenbrenner heißen die Mürzzuschlager Vereinsmeister 2023. Bei den Senioren feierte Rainer Rath seinen bereits neunten Erfolg in Serie.

Mit dem Finaltag und der anschließenden Siegerehrung wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TC Mürzzuschlag abgeschlossen. Im Damen-Einzel gibt es mit Ingrid Ebner eine neue Vereinsmeisterin, die weitere Plätze gingen an Bettina Riegler und Katja Rath. Bei den Herren gewann heuer zum bereits vierten Mal in Serie Philip Aschenbrenner, er besiegte im Finale Jakob Locher.  Bei den Senioren setzte Rainer Rath ebenfalls seine Serie fort, er feierte bei den Herren +45 bereits seinen neunten Titel. Zudem schlug er heuer auch im “Herren B”-Finale zu, wo er Mathias Lukas schlug. Im erstmals ausgetragenen Damen-Hobbybewerb setzte sich im Finale Renate Aschenbrenner gegen Claudia Rinnhofer durch. Bei den Hobby-Herren siegte Peter Brückler im Finale gegen Gernot Trutschl, den dazugehörigen B-Bewerb gewann Rudolf Schrittwieser, er schlug im Finale Bernhard Halmdienst.

Im Herren-Doppel konnten Jakob Locher und Jürgen Stipsits ihren Titel verteidigen, bei den Damen waren Erika Hochegger und Silvia Nutz erfolgreich. Im Mixed gewannen Katja Rath und Philip Aschenbrenner. Im Herren-Hobby-Doppel kürten sich Peter Brückler und Philipp Trutschl zu den Siegern. Bei den Senioren +40 siegten Rainer Rath und Robert Posch, im +55 Bewerb holten Martin Friesenbichler und Gerald Reisenauer den Vereinsmeistertitel.

Zusätzlich den Vereinsmeisterschaften wurden heuer wieder vier Sommerbewerbe ausgetragen. Im Hobby-Mixed gewannen Sabine Rannacher und Peter Brückler, im Mixed-Profi siegten Katharina Locher und Philip Aschenbrenner. Im Herren-Hobby setzten sich Edgar Stipsits und Rudolf Schrittwieser durch, im Herren-Profi holten Jakob Locher und Stefan Riegler den Sieg.