Als Mannschaft zum Winter-Meistertitel

TC Mürzzuschlag gewinnt Meistertitel beim Kapfenberger Wintercup.

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage startete der TC Mürzzuschlag 1 in die diesjährige Wintersaison in Kapfenberg. Anschließend ließ das Team rund um Mannschaftsführer Philip Aschenbrenner fünf Siege folgen, sodass man nun am Ende doch etwas überraschend über den Meistertitel im B-Bewerb des Wintercups Kapfenberg jubeln durfte. “Der Titel ist ein echter Mannschaftserfolg, jede Runde spielte eigentlich ein anderes Team”, sagt Aschenbrenner. So schlugen gleich zehn unterschiedliche Spieler im heurigen Winter für die Mürzer 1er-Mannschaft auf.

Das zweite Mürzer Herrenteam war im E-Bewerb im Einsatz und beendete diesen auf dem vierten Platz. “Das große Ziel war im Mittelfeld mitzuspielen und das haben wir als Vierter voll erfüllt”, so Mannschaftsführer Christoph Rath, der im heurigen Winter ebenfalls zehn unterschiedliche Spieler zum Einsatz brachte.

Ebenfalls am Kapfenberger Wintercup teilgenommen hat das Mürzer Damenteam rund um Mannschaftsführerin Bettina Riegler.