Auch wenn es für den Tennissport aktuell in Österreich wieder heißt „Bitte Warten“, so konnten die Spieler des TC Mürzzuschlag seit Anfang Oktober erste Wintercup-Begegnungen bestreiten. Der TCM nimmt traditionell am größten Wintercup der Obersteiermark in Kapfenberg teil. Insgesamt sind wieder mehr als 50 Mannschaften dabei, der TCM ist heuer mit einer Rekordanzahl von gleich mit vier Teams am Start. Die drei Herren-Mannschaften treten in den Bewerben A, B und D an, die Damen bestreiten einen Doppelbewerb.
A-Bewerb: Nach einer 2:4-Niederlage gegen Aflenz 1 konnte der TCM1 jüngst ein 3:3 gegen eine starke Mannschaft des TV Schwöbing 1 holen. Auch wenn man noch nie in Bestbesetzung antreten konnte, so wurden von den Mürzer Spieler teilweise absolute Topleistungen abgeliefert, die mit ersten Punktgewinnen im Top-Bewerb belohnt wurden.
B-Bewerb: Mit einem 3:3 gegen die SG Kapellen-Neuberg 2 und einem 6:0-Sieg gegen St. Marein-Lorenzen 2 lacht der TCM aktuell an der Spitze der Tabelle. Ein Erfolgsfaktor ist hier die Dichte beim TCM, in den ersten beiden Begegnungen waren gleich sieben verschiedene Spieler im Einsatz.
D-Bewerb:Bisher gab es zwei 2:4-Niederlagen gegen den TC Austria Kapfenberg 2 und St. Marein-Lorenzen 2. Der jungen Mürzer Mannschaft, die ihre erste Wintersaison bestreitet, kann man die Siege echt hoch anrechnen. Einzele Spieler feierten schließlich im Rahmen dieser Begegnungen ihr Meisterschaftsdebüt.
Damen: Die Damen bestritten erst eine Partie und feierten dabei einen 4:2-Sieg gegen TC Berndorf 2.