Mürztal Series zu Gast in Mürzzuschlag

Rund 100 TennisspielerInnen waren bei der zweiten Station der Mürztal Series powered by Diadem in Mürzzuschlag dabei. Die Turniersiege sicherten sich Beatrix Gamsjäger, Konstantin Feiel, Andreas Aigner, Andreas Hofbauer sowie Michael und Klaus Benak.

Acht Tage wurde bei der zweiten Station der diesjährigen Mürztal Series in Mürzzuschlag aufgeschlagen, dabei wurden in drei Herren- sowie in einem Damen-Bewerb die SiegerInnen gekürt. Bei den Damen setzte sich Beatrix Gamsjäger (Badener Tennisclub) im Finale gegen Katja Batarilo (KSV Böhler-Edelstahl) durch. Bei den Herren A feierte der 17-jährige Konstantin Feiel (ESV-Tennis Bruck) den Turniersieg, im Finale schlug er Manuel Trieb (SG Kapfenberg). Bei den Herren B gewann Andreas Aigner (Der TCSK Energie Steiermark) im Endspiel gegen Lokalmatador Stefan Riegler (TC Mürzzuschlag). Bei den Herren C ging der Sieg an Andreas Hofbauer (TC Krieglach), er besiegte im Finale seinen Vereinskollegen Nico Jance. Beim Blitz-Doppelturnier setzten sich Michael und Klaus Benak (TC Stanz, SV Hönigsberg) gegen Julian Kerschenbauer und Elias Kohlhuber (UTC Strallegg) durch.

“Trotz oft schlechter Wetterprognosen konnten wir nahezu alle Spiele auf unserer Tennisanlage, und somit outdoor, durchführen. Daher gilt vor allem dem Wettergott ein ebenso großes Danke, wie allen Spielern und Helfern, die wieder für eine gelungene Turnierwoche in Mürzzuschlag sorgten”, sagt Turnierleiter Philip Aschenbrenner.

Weiter geht es bereits diese Woche mit der dritten Station in St. Lorenzen, wo von 3. bis 13. August um Punkte für die Gesamtwertung gekämpft wird. Von 17. bis 27. August wird dann beim TV Schwöbing in der Gemeinde Langenwang aufgeschlagen. Den Abschluss gibt es mit einem Blitz-Doppelturnier und der Siegerehrung dann am 9. September beim TC Kindberg.