Da waren’s nur noch drei

Der TC Mürzzuschlag steht erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder vor dem Aufstieg in die 1. Klasse, dafür braucht es beim abschließenden Heimspiel am Samstag gegen Breitenau mindestens drei Siege.

Mit einem 8:1-Auswärtserfolg in Kalsdorf ist die 1er-Mannschaft weiter klar auf Meisterkurs in der 2. Klasse C. Philip Aschenbrenner, Jakob Locher, Bernd Breymann, Wolfgang Fahrner, Karl Bierbaumer und Stefan Riegler sorgten für den Erfolg. Am Samstag geht es nun im direkten Duell gegen Breitenau und zeitgleich im Fernduell mit Passail um den letzten Schritt in Richtung 1. Klasse. Dafür sind drei Siege in der abschließenden Begegnung notwendig. „Auch wenn wir bei einer 3:6-Niederlage Meister wären, ein Heimsieg zum Abschluss ist das große Ziel“, sagt Mannschaftsführer Bernd Breymann. „Wir hoffen wie zuletzt gegen Passail wieder auf zahlreiche Zuseher und Fans, die uns zum Sieg und Titel pushen. Und, dass sie auch anschließend bei der möglichen Meisterfeier hoffentlich mit dabei sind“, so Breymann.

Die 2er-Mannschaft unterlag auswärts dem SV St. Marein-Lorenzen mit 0:9 und wird daher absteigen und somit im kommenden Jahr wieder in der 3. Klasse spielen. Am kommenden Samstag findet das Auswärtsspiel bei P2-Tenniscenter in Proleb statt.

Die 3er-Mannschaft feierte zum Saisonabschluss einen 4:2-Heimerfolg gegen Krieglach 2. Für den Erfolg sorgten Rainer Rath, Walter Wehr, Christoph Rath und Andreas Zieler.

Die 4er-Mannschaft unterlag im letzten Saisonspiel mit 0:6 auswärts beim TV Langenwang 2.